SZ + Dynamo
Merken

Kraftlose Dynamos chancenlos gegen Darmstadt

Die Dresdner schaffen keine Energieleistung und scheiden im Pokal aus. "Das sind keine Osterhasen", sagt Torwart Broll - einer der Besten in der Einzelkritik.

Von Jens Maßlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Geste sagt viel über das Spiel: Dynamos Trainer Markus Kauczinski muss nach der Niederlage seiner Mannschaft anerkennen, dass die Leistung diesmal nicht gereicht hat.
Die Geste sagt viel über das Spiel: Dynamos Trainer Markus Kauczinski muss nach der Niederlage seiner Mannschaft anerkennen, dass die Leistung diesmal nicht gereicht hat. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Für die nächste Überraschung hat die Kraft nicht mehr gereicht. Dynamo Dresden hat den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals verpasst, weil die Mannschaft nur drei Tage nach der kräftezehrenden Partie bei Viktoria Köln nicht noch einmal über die eigenen, körperlichen Grenzen gehen kann. "Der Tank ist nicht leer, es zehrt aber an den Kräften, wenn man in so kurzer Zeit wieder spielen muss", erklärt Torwart Kevin Broll nach der 0:3-Niederlage gegen den Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98.

Ihre Angebote werden geladen...