SZ + Dynamo
Merken

Was Dynamos neuer Trainer über seinen Einstand sagt

Nach seinem ersten Spiel zieht Alexander Schmidt sein erstes Fazit. Erleichtert ist er, nicht mehr. Dazu die wichtigsten Szenen im Video.

Von Jens Maßlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sonne scheint wieder über Dynamoland, zumindest lässt sich das Foto des neuen Cheftrainers so interpretieren. Mit dem 1:0 gegen Duisburg gelingt Alexander Schmidt ein perfekter Einstand.
Die Sonne scheint wieder über Dynamoland, zumindest lässt sich das Foto des neuen Cheftrainers so interpretieren. Mit dem 1:0 gegen Duisburg gelingt Alexander Schmidt ein perfekter Einstand. © dpa/Robert Michael

Dresden. Überschwängliche Freude will bei Alexander Schmidt nach dem Schlusspfiff am Mittwochabend nicht aufkommen. Zwar ist der Einstand von Dynamos neuem Trainer mit dem 1:0-Sieg gegen den MSV Duisburg gelungen, doch er hat Mannschaft und Trainer viel Kraft gekostet. Und so wundert sich der 52-Jährige auf der Pressekonferenz danach auch, dass er überhaupt noch eine Stimme hat, um die Fragen der Journalisten zu beantworten.

Ihre Angebote werden geladen...