SZ + Dynamo
Merken

Dynamos neue Außenstelle: Ausgerechnet Aue

Nach Testroet und Gonther spielt mit Ballas der nächste in Dresden gestrauchelte Profi im Erzgebirge. Das Trio freut sich aufs geheime Wiedersehen mit dem Ex-Klub.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Einst liefen Florian Ballas, Sören Gonther und Pascal Testroet (v.l.) in Schwarz-Gelb auf, inzwischen streift sich das Trio die Farben des FC Erzgebirge über.
Einst liefen Florian Ballas, Sören Gonther und Pascal Testroet (v.l.) in Schwarz-Gelb auf, inzwischen streift sich das Trio die Farben des FC Erzgebirge über. © dpa/Daniel Schäfer/Montage: SZ-Bildstelle

Nach Testroet, der 2018 von Dynamo nach Aue wechselte, und Gonther, der ein Jahr später folgte, ist Ballas bereits der dritte ehemalige Spieler von Dynamo Dresden im Kader von Trainer Dirk Schuster. Der Wechsel des 27 Jahre alten Innenverteidigers zum sächsischen Rivalen war allerdings nicht frei von Nebengeräuschen. Ballas musste in den sozialen Medien von einigen enttäuschten Dynamo-Fans viel Kritik einstecken, teilweise waren auch Beschimpfungen dabei.

Ihre Angebote werden geladen...