SZ + Dynamo
Merken

Der Dynamo-Spieler und sein krebskranker Freund

Tim Knipping ist ein kompromissloser Verteidiger. Neben dem Platz möchte er mehr sein als nur Fußball-Profi. Das zeigt sein Besuch eines kleinen Fans.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei seinem Besuch in der Nähe von Chemnitz brachte Tim Knipping seinem neuen Freund Leon ein Dynamo-Shirt und eine Ball mit allen UNterschriften der Dynamo-Spieler mit.
Bei seinem Besuch in der Nähe von Chemnitz brachte Tim Knipping seinem neuen Freund Leon ein Dynamo-Shirt und eine Ball mit allen UNterschriften der Dynamo-Spieler mit. © SGD/Markus Zeumer

Dresden/Heilbad Heiligenstadt. Tim Knipping wirkt schüchtern, als er Leon in der Nähe von Chemnitz besucht. Auf dem Fußballplatz kennt der Dynamo-Profi mit seinen Gegenspielern oft keine Gnade, nun zeigt er sich von einer anderen Seite. Er besucht den 14-jährigen Jungen, der bereits zum dritten Mal an Krebs erkrankt ist, bietet ihm seine Freundschaft an und Unterstützung. Und er gibt ihm die private Handynummer.

Ihre Angebote werden geladen...