SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Leiden mit Corona

Die Pandemie setzt auch dem Drittliga-Tabellenführer zu. Ohne Euphorie und Helden droht der Aufstieg light. Eine Stimmungssuche.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sehen so Aufstiegshelden aus? Die Dynamos Ransford-Yeboah Königsdörffer, Heinz Mörschel, Luka Stor, Julius Kade, Jonathan Meier und Paul Will (von links).
Sehen so Aufstiegshelden aus? Die Dynamos Ransford-Yeboah Königsdörffer, Heinz Mörschel, Luka Stor, Julius Kade, Jonathan Meier und Paul Will (von links). ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Vier! Zu! Null! Hat Dynamo gewonnen und das nicht gegen irgendwen. Es war der Tabellenzweite Ingolstadt, den der souveräne Spitzenreiter aus Dresden am Samstag deklassierte. Normalerweise würde Dynamoland jetzt Kopf stehen, eigentlich seit Wochen schon. Der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga rückt immer näher, und gerade bei Siegesserien, wie sie die Mannschaft derzeit abliefert, kennt die Euphorie eigentlich keine Grenzen.

Ihre Angebote werden geladen...