SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Immer noch Reste der Dynamo-Krawalle

Große Glasscherben sind noch immer am und im Großen Garten eine Gefahr für Fußgänger und Hunde. Wie diese jetzt gebannt werden soll.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch immer zeugen Glasscherben auf dem Fußweg der Lennéstraße von den Ausschreitungen beim Dynamo-Spiel am 16. Mai.
Noch immer zeugen Glasscherben auf dem Fußweg der Lennéstraße von den Ausschreitungen beim Dynamo-Spiel am 16. Mai. © Christian Juppe

Dresden. Bengalos und Glasflaschen, sogar ganze Bäume wurden am 16. Mai am Rande eines Dynamospiels von Randalierern auf Polizisten geworfen. Die Krawallmeute hatte sich vorwiegend auf der Lennéstraße und auf einem Teil der Hauptallee im Großen Garten aufgehalten. Nach den Ausschreitungen bot sich in diesen und weiteren Bereichen rund um das Fußballstadion ein Bild der Verwüstung. Scherben, zerborstenes Holz und Müll waren zurückgeblieben.

Ihre Angebote werden geladen...