SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Torschütze: "Ich gucke schon auf die Tabelle"

Ransford-Yeboah Königsdörffer überzeugt in seinem ersten Profijahr und macht gegen Ingolstadt sein bisher bestes Spiel - dabei würde er gerne woanders spielen.

Von Jens Maßlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ransford-Yeboah Königsdörffer setzt sich im Zweikampf gegen Ingolstadts Caniggia Elva durch. Im Spitzenspiel avancierte Dynamos Top-Talent nicht das erste Mal in dieser Saison zum Matchwinner. © dpa/Robert Michael
Ransford-Yeboah Königsdörffer setzt sich im Zweikampf gegen Ingolstadts Caniggia Elva durch. Im Spitzenspiel avancierte Dynamos Top-Talent nicht das erste Mal in dieser Saison zum Matchwinner. © dpa/Robert Michael ©  Foto: dpa/Robert Michael

Dresden. Das breite Grinsen ist Ransford-Yeboah Königsdörffer nach dem Heimsieg gegen den FC Ingolstadt nicht mehr zu nehmen. Beim 4:0-Sieg ist der 19-Jährige einer der Matchwinner, bringt das Team von Markus Kauczinski mit dem herausgeholten Elfmeter und seinem Tor zum 2:0 kurz vor der Halbzeitpause auf die Siegerstraße. „Er hat in den letzten Wochen nochmal einen Sprung gemacht. Das war eines seiner besten Spiele“, bescheinigt ihm auch Dynamos Trainer Markus Kauczinski.

Ihre Angebote werden geladen...