SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Zeugnis zum Pokal-Aus: ein paar Fehler zu viel

Im Duell mit Zweitliga-Tabellenführer St. Pauli halten die Dresdner lange gut mit. Letztlich entscheiden Kleinigkeiten gegen Dynamo. Das zeigt auch die Einzelkritik.

Von Jens Maßlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Bester am Boden. Morris Schröter ist nach dem Pokal-Aus gegen St. Pauli sichtlich enttäuscht.
Dynamos Bester am Boden. Morris Schröter ist nach dem Pokal-Aus gegen St. Pauli sichtlich enttäuscht. © dpa-Zentralbild

Dresden. Nur einmal ist Dynamo Dresden in den vergangenen 17 Jahren über die zweite Runde des DFB-Pokals hinausgekommen. Dabei bleibt es mindestens bis zur nächsten Spielzeit. Am Mittwochabend unterliegt die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt trotz einer starken kämpferischen Leistung gegen den Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli in der Nachspielzeit mit 2:3. Nach 90 aufregenden Minuten steht es vor 16.000 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion noch 2:2 (0:0).

Ihre Angebote werden geladen...