SZ + Dynamo
Merken

Aue? Rostock? Warum Schröter zu Dynamo wollte

Der Neuzugang vom FSV Zwickau war schon als Kind bei Spielen in Dresden. Nun steht er selbst auf dem Platz. Dennoch gibt es für ihn jetzt ein Problem.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Trainer Alexander Schmidt ist von Neuzugang Morris Schröter überzeugt. Er sei genau der Typ, der Dynamos Spielstil verkörpert.
Trainer Alexander Schmidt ist von Neuzugang Morris Schröter überzeugt. Er sei genau der Typ, der Dynamos Spielstil verkörpert. © Lutz Hentschel

Dresden. Wann er sein erstes Spiel live erlebt hat, weiß Morris Schröter genau. Dabei war er, der gebürtige Wolfener, damals gerade mal acht Jahre alt. „Bei uns so Hause gibt es einige Dynamo-Fans“, erklärt er. Und so haben sie ihn mitgenommen im Mai 2004. Die Dresdner gewannen beim FC Sachsen im Leipziger Zentralstadion mit 3:1, ein wichtiger Schritt zum Aufstieg. „Danach war ich einige Male im alten Rudolf-Harbig-Stadion zu Zweitliga-Zeiten“, sagt Schröter.

Ihre Angebote werden geladen...