Dynamo
Merken

Dynamo muss Testspiel-Gegner austauschen

Am Freitag wollte Dynamo gegen Mladá Boleslav spielen. Corona-Fälle beim tschechischen Erstligisten verhindern das. Nun geht es gegen vier Ex-Dresdner.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Testspiele zwischen Zwickau und Dynamo gibt es fast jede Saison. Am 5- Juli 2015 duellieren sich hier der heutige FSV-Sportchef Toni Wachsmuth(l.) und Dresdens Giuliano Modica im Stadion von Reichenbach.
Testspiele zwischen Zwickau und Dynamo gibt es fast jede Saison. Am 5- Juli 2015 duellieren sich hier der heutige FSV-Sportchef Toni Wachsmuth(l.) und Dresdens Giuliano Modica im Stadion von Reichenbach. © SAE Sächsische Zeitung

Dresden. Am Mittwoch vermeldete der FSV Zwickau die Verpflichtung des ehemaligen Dynamo-Profis Marcel Hilßner. Nur zwei Tage später trifft der 26-Jährige nun mit seinem neuen Klub auf den Verein, für den er in der Saison 2016/17 aktiv war.

Grund für das erst am Donnerstag vereinbarte Wiedersehen ist die Corona-Situation beim tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav. Im Umfeld des Tabellen-6. der Fortuna-Liga sind mehrere Personen positiv auf Covid-19 getestet worden, sodass das ursprünglich für Freitag in der Dynamo-Trainingsakademie angesetzte Testspiel nicht stattfinden kann.

Stattdessen treffen die Schwarz-Gelben nun ab 14 Uhr auf den befreundeten FSV Zwickau, bei dem seit Mittwoch vier ehemalige Ex-Dynamos aktiv sind. Die Zuschauerzahl ist auf 250 begrenzt, es gilt die 2G-Plus-Regel. Nur geimpfte oder genesene Personen mit tagesaktuellem Negativ-Test erhalten Zutritt. Menschen, die bereits nachweislich eine „Booster-Impfung“ erhalten haben sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre müssen keinen Negativ-Test vorlegen.

Übertragen wird die Partie sowohl im MDR-Livestream als auch bei Dynamo-TV. (SZ)