SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Daferner: „Wir müssen wieder ekliger sein“

Der Dresdner Stürmer Christoph Daferner erklärt im Interview, warum er nicht von einer Krise spricht und was besser werden muss.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Christoph Daferner war im Aufstiegsjahr mit zwölf Treffern Dynamos bester Torschütze, auch in dieser Saison traf er anfangs dreimal. Doch nun hakt es auch beim Stürmer – steht er beispielhaft für das Team?
Christoph Daferner war im Aufstiegsjahr mit zwölf Treffern Dynamos bester Torschütze, auch in dieser Saison traf er anfangs dreimal. Doch nun hakt es auch beim Stürmer – steht er beispielhaft für das Team? © dpa, Montage: SZ

Dresden. Zum Training muss er erst am Nachmittag. Trotzdem wählt Christoph Daferner für das Interview einen für Profi-Fußballer ungewöhnlich frühen Termin. Pünktlich 8.30 Uhr ist Dynamos Stürmer am Telefon, ausgeschlafen ist der 23-Jährige bereit zum Gespräch, das angesichts der Stimmung nach drei Niederlagen hintereinander keine lockere Plauderei sein kann.

Ihre Angebote werden geladen...