SZ + Dynamo
Merken

Nach der Sandhausen-Pleite: Ist Dynamo noch zu retten?

Dynamo kann den Klassenerhalt wohl nur noch über den Umweg Relegation schaffen. Wie es dazu kam und welche Folgen beim Abstieg drohen – fünf Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Packt Dynamo den Klassenerhalt oder nicht? Trainer Guerino Capretti sagt, dass er von der Qualität der Mannschaft weiter überzeugt sei.
Packt Dynamo den Klassenerhalt oder nicht? Trainer Guerino Capretti sagt, dass er von der Qualität der Mannschaft weiter überzeugt sei. © dpa/Uwe Anspach

Dresden. Christoph Daferner ließ nach dem Schlusspfiff die Wut am Werbeaufsteller aus, der nach dem Fußtritt durch die Luft flog. Tim Knipping knurrte währenddessen ins ARD-Mikrofon: "Ich bin bedient." Stürmer und Kapitän von Dynamo Dresden verarbeiteten die 1:2-Pleite am Sonntag beim SV Sandhausen zwar unterschiedlich, welche Folgen sie haben könnte, war jedoch beiden klar: Dem Verein, der an diesem Dienstag seinen 69. Geburtstag feiert, droht der Abstieg in die 3. Liga – mal wieder nach 2006, 2014 und 2020.

Ihre Angebote werden geladen...