SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Überflieger übertrifft alle Erwartungen

Ein Ergänzungsspieler vielleicht, viel mehr hat man ihm in Dresden kaum zugetraut. Nun ist Claudio Kammerknecht Abwehrchef, dazu Torjäger und Nationalspieler – in Sri Lanka. Das alles überrascht ihn selbst.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stammspieler zu sein, kam für Claudio Kammerknecht überraschend. Dass er zudem über drei Tore jubeln konnte, ist für den Abwehrspieler fast unglaublich.
Stammspieler zu sein, kam für Claudio Kammerknecht überraschend. Dass er zudem über drei Tore jubeln konnte, ist für den Abwehrspieler fast unglaublich. © dpa/Robert Michael

Dresden. An ihm liegt’s nicht, dass Dynamo Dresden jetzt vermehrt Anzeigen schaltet. Großflächig wirbt der Fußball-Drittligist für das Heimspiel gegen Saarbrücken am Samstag. Dass Claudio Kammerknecht bei dieser Kampagne, die den weit hinter den Vereinserwartungen liegenden Ticketverkauf ankurbeln soll, in Jubelpose zu sehen ist, könnte passender aber kaum sein. Er ist Dynamos Positivbeispiel in einer bisher selten überzeugenden Saison.

Ihre Angebote werden geladen...