Dynamo
Merken

Dynamos Auswahlspieler verliert gegen Spanien

Der letzte Neuzugang der SGD, Guram Giorbelidze, war mit der Nationalelf Georgiens unterwegs. Am Sonntag kam er in der WM-Quali zum Einsatz.

 0 Min.
Teilen
Folgen
War mit Georgien gegen Spanien chancenlos: Guram Giorbelidze.
War mit Georgien gegen Spanien chancenlos: Guram Giorbelidze. © Steffen Kuttner

Dresden. Mit zwei Niederlagen kehrt Guram Giorbelidze von seinem Einsatz mit der georgischen Auswahl zu Dynamo zurück. Saß er vergangenen Donnerstag beim 0:1 in der WM-Qualifikation gegen Kosovo noch auf der Bank, stand der Linksverteidiger am Sonntag beim 0:4 gegen Spanien in der Startelf.

Dort bekam er es mit Ferran Torres von Manchester City zu tun, der das zwischenzeitliche 3:0 erzielte. In der Gruppe B liegt Georgien auf dem letzten Platz und hat keine Chance mehr, die WM-Endrunde in Katar zu erreichen. Trainiert wird die Auswahl von Ex-Bayern-Profi Willy Sagnol.

Der Franzose hatte Giorbelidze im März erstmals in die Nationalelf berufen, gegen Spanien bestritt der 25-Jährige sein fünftes Länderspiel. Dynamo hat den Verteidiger für eine Saison vom österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC ausgeliehen. (SZ/dk)