SZ + Dynamo
Merken

Wird er Dynamos neue Führungskraft?

Kristian Walter hatte als Vertreter von Ralf Minge schon Verantwortung im Verein. Nun macht er einen Management-Lehrgang beim DFB - und erzählt von seinen Plänen.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kristian Walter ist seit 2012 bei Dynamo, arbeitet als Assistent eng mit dem Sportgeschäftsführer zusammen. Jetzt plant er seinen nächsten Schritt.
Kristian Walter ist seit 2012 bei Dynamo, arbeitet als Assistent eng mit dem Sportgeschäftsführer zusammen. Jetzt plant er seinen nächsten Schritt. © Christian Juppe

Dresden. Plötzlich musste er entscheiden. Als Ralf Minge bei Dynamo wegen eines Burn-outs eine Auszeit nehmen musste, übernahm Kristian Walter die Verantwortung für den sportlichen Bereich. „Ich war damals viel zu jung“, sagt der Dresdner rückblickend über die Phase von März bis Juli 2018.

Ihre Angebote werden geladen...