Dynamo
Merken

Dynamo meldet erfolgreiche Operation bei Vlachodimos

Nachdem der Angreifer beim Auswärtsspiel in Darmstadt einen Riss des Kreuzbands im linken Knie erlitt, musste der 29-Jährige nun in Augsburg unters Messer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bis Panagiotis Vlachodimos wieder auf den Rasen zurückkehren kann, wird noch einige Zeit vergehen,
Bis Panagiotis Vlachodimos wieder auf den Rasen zurückkehren kann, wird noch einige Zeit vergehen, © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Mich

Dresden. Angreifer Panagiotis Vlachodimos von Dynamo Dresden ist erfolgreich am verletzten linken Knie operiert worden. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mit.

"Das Knie schmerzt schon noch ein wenig, aber das ist vollkommen normal und alles im erträglichen Rahmen. Ich bin jetzt vor allem erst einmal froh, dass ich die OP hinter mir habe und nach Rücksprache mit den Ärzten alles nach Plan verlaufen ist", wird der 29-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Vlachodimos wurde in der Augsburger "Hessing-Klinik" das gerissene Kreuzband operativ versorgt. Der 29 Jahre alte Angreifer hatte sich die Verletzung am 7. Spieltag in der Anfangsphase der mit 0:1 verloren gegangenen Partie bei Darmstadt 98 zugezogen.

Nach Robin Becker im Januar, Patrick Wiegers im April und Tim Knipping im August ist Vlachodimos bereits der vierte Dynamo-Akteur, der sich in diesem Kalenderjahr einen Kreuzbandriss zuzog. (dpa)