SZ + Dynamo
Merken

Ist Dynamo zu klein für großen Fußball?

Wieder ein Kopfball-Gegentreffer: Nach dem 1:3 in Regensburg stößt Dynamo-Cheftrainer Alexander Schmidt eine alte Debatte in Dresden neu an.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Eindruck täuscht, Michael Sollbauer ist nicht kleiner als der Regensburger David Otto. Doch gerade in Kopfballduellen ist Dynamo zuletzt öfter unterlegen gewesen.
Der Eindruck täuscht, Michael Sollbauer ist nicht kleiner als der Regensburger David Otto. Doch gerade in Kopfballduellen ist Dynamo zuletzt öfter unterlegen gewesen. © Picutre Point

Dresden. Die Diskussion ist so alt wie die Sportart selbst. Wie groß Fußballer denn sein müssen, um großen Fußball zu spielen. In Fußball-Dresden wird das seit Dynamos 1:3-Niederlage vergangenen Freitag in Regensburg wieder mal neu thematisiert und emotional besprochen, ausgelöst vom vorentscheidenden Kopfballgegentreffer zum 1:2 kurz vor Schluss – und vor allem den Erklärungen danach.

Ihre Angebote werden geladen...