SZ + Dynamo
Merken

Unterwegs mit dem Rennrad: Dynamos Trainer privat

Außerhalb Bayerns kennt ihn kaum einer, was Alexander Schmidt gar nicht stört. Doch wer ihn unterschätzt, macht einen Fehler. Das Porträt des Aufstiegstrainers.

Von Tino Meyer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt beschreibt sich selbst als aktiver, sportlicher Typ – und möchte damit ein Stück weit auch Vorbild sein für die Spieler.
Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt beschreibt sich selbst als aktiver, sportlicher Typ – und möchte damit ein Stück weit auch Vorbild sein für die Spieler. © Ronald Bonß

Dresden. Es wird die erste Begegnung in echt. Kennenlernen in Corona-Zeiten ist schließlich nicht ganz einfach, der Zugang in die sogenannte Blase, in der sich Sportler und auch Trainer vor dem Virus schützen, war bis zuletzt streng verboten. Da geht es Journalisten nicht anders als Fans. Aus der Ferne beobachtet hat Alexander Schmidt, Dynamos Aufstiegstrainer, zumindest immer einen sehr kompetenten, aufgeräumten, lockeren, fast zu lockeren Eindruck gemacht. Dass so einer im Profifußball moderner Prägung Erfolg haben kann!? Schmidt hat es bewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...