SZ + Dynamo
Merken

Diese fünf Dinge muss Dynamos Trainer jetzt ändern

In Dynamos Krise ist jetzt vor allem der Trainer gefordert. Was Alexander Schmidt jetzt noch tun kann. Eine Analyse.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach acht Niederlagen in den letzten neun Spielen steht vor allem auch Dynamo-Trainer Alexander Schmidt im Fokus.
Nach acht Niederlagen in den letzten neun Spielen steht vor allem auch Dynamo-Trainer Alexander Schmidt im Fokus. © dpa/Jan Woitas

Dresden. Die Trainerfrage stellt sich in Dresden bislang nicht, zumindest nicht öffentlich. Diskutiert wird Dynamos Krise und damit die Arbeit von Cheftrainer Alexander Schmidt dafür umso mehr – nicht nur in Fanforen und an Stimmtischen, auch intern. Dazu passt die Aussage vom stellvertretenden Kapitän Yannick Stark, der erst betont, es sei nicht nötig, „etwas komplett über den Haufen zu werfen. Unsere Basis passt“, um dann ansatzlos nachzuschieben: „Ich weiß aber auch nicht ganz genau, wie es jetzt weiterläuft.“

Ihre Angebote werden geladen...