Dynamo
Merken

Dynamos Heimspiel gegen Werder ausverkauft

Für das erste Pflichtspiel gegen die Bremer seit mehr als 26 Jahren gibt es keine Karten mehr. Platz wird im Rudolf-Harbig-Stadion aber trotzdem sein.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ganz so voll wird es am Sonntag im K-Block zwar nicht, aber die derzeit maximal mögliche Fanmenge sollte sich gegen Werder Bremen dennoch dort einfinden.
Ganz so voll wird es am Sonntag im K-Block zwar nicht, aber die derzeit maximal mögliche Fanmenge sollte sich gegen Werder Bremen dennoch dort einfinden. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Zuletzt standen sich Dynamo Dresden und Werder Bremen am 18 . Februar 1995 in einem Punktspiel gegenüber. Das bislang letzte Heimspiel datiert gar vom 20. August 1994. Kein Wunder also, dass das Interesse der Fans an der Begegnung am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion groß ist. Der am Mittwoch gestartete freie Kartenverkauf musste nach gerade einmal drei Stunden wieder gestoppt werden - die Schwarz-Gelben meldeten: "Ausverkauft".

Unter normalen Bedingungen wäre diese Feststellung zu früh gefallen, doch wegen den nach wie vor geltenden Corona-Bedingungen konnte Dynamo nur maximal 16.000 Tickets absetzen. 1.570 davon gingen an Gästefans aus der Hansestadt an der Weser.

Volle Kapazität beim Auswärtsspiel auf St. Pauli

Ein wirklich volles Stadion könnte es eine Woche später beim zweiten Auswärtsspiel der Saison in Hamburg geben. Denn der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli darf laut einem Beschluss des Hamburger Senats im Heimspiel gegen die Dresdner am 3. Oktober 29.546 geimpfte oder genesene Zuschauer ins Millerntor-Stadion lassen.

Eine Ausnahme gilt aber weiter für Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren, die auch ohne Impfung oder Genesung, aber mit einem negativen Schnelltest dabei sein dürfen, hieß es in der Vereinsmitteilung weiter. (SZ, mit dpa)