SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Aufstieg: Die Emotionen im Stadion

Nach dem 4:0-Sieg von Dynamo Dresden gegen Türkgücü München beginnt die Party auf dem Rasen – und es gibt ein klares Wort vom Trainer zur Zukunft.

Von Sven Geisler & Jens Maßlich
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo steht Kopf: Die Mannschaft feiert den Aufstieg auf dem Rasen, Heinz Mörschel nimmt Ransford-Yeboah Königsdörffer Huckepack.
Dynamo steht Kopf: Die Mannschaft feiert den Aufstieg auf dem Rasen, Heinz Mörschel nimmt Ransford-Yeboah Königsdörffer Huckepack. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Der Trainer summt nur mit, weil er den Text nicht kennt, während Kevin Broll den Vortänzer gibt. Es ist ein Kinderlied, aber eins, das irgendwie zu dieser Mannschaft passt, schon weil sie eine junge Truppe ist. Mit „Bibi und Tina“ feiern die Dynamo-Spieler im Kreis hüpfend den Aufstieg: „Sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind.“ Und es sind deutlich mehr als elf, die diesen Erfolg feiern, der durchaus außergewöhnlich ist, gerade weil ihn vor der Saison die meisten erwartet haben. „Wir sind einfach eine Sportgemeinschaft, wir leben Dynamo Dresden“, sagt Torwart Broll nach diesem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Türkgücü München.

Ihre Angebote werden geladen...