SZ + Dynamo
Merken

Das ändert sich für Dynamo in der 3. Liga

Neue Gegner, neue Regeln, neue Sender. Auch die Dynamo-Fans müssen sich umstellen, wenn sie alle Spiele live sehen wollen. Ein Überblick.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uniforia heißt das offizielle Spielgerät für die 3. Liga. Der Kunstbegriff ist eine Symbiose aus integrativer Kraft (unity) und Begeisterung (euphoria).
Uniforia heißt das offizielle Spielgerät für die 3. Liga. Der Kunstbegriff ist eine Symbiose aus integrativer Kraft (unity) und Begeisterung (euphoria). © dpa

Dresden. So schmerzlich der verpasste Klassenerhalt für Dynamo war: Der Verein kehrt in bekannte Gefilde zurück. Fünf Jahre gehörten die Schwarz-Gelben bereits der 3. Liga an, waren Gründungsmitglied und bestritten am 25. Juli 2008 die Eröffnungspartie. Alexander Esswein (2010/11) und Justin Eilers (2015/16) wurden jeweils zum besten Spieler der Saison gewählt. Die Spielzeiten endeten in beiden Fällen mit dem Aufstieg.Der ist auch das Ziel, wenngleich inoffizielle, für diese Saison. Die Mannschaft wie die Fans müssen sich in der untersten deutschen Profiliga jedoch auf einige Neuerungen einstellen. Die SZ gibt einen Überblick:

Ihre Angebote werden geladen...