SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo seinen Farbenstreit beendet

Dynamo bringt eine Kollektion in Blau heraus. Das sorgt für heftige Proteste der Fans. Nun gesteht der Verein: „Wir haben einen Fehler gemacht.“ Die Hintergründe.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor allem das blaue Dynamo-Logo störte viele Fans,. Nun ist klar, die Profis werden die blauen Hosen und Shirts nicht mehr tragen.
Vor allem das blaue Dynamo-Logo störte viele Fans,. Nun ist klar, die Profis werden die blauen Hosen und Shirts nicht mehr tragen. © Lutz Hentschel

Dresden/Heilbad Heiligenstadt. Dynamo trägt blau. Dieser Anblick sorgte in den vergangenen Tagen für viel Kritik bei den Fans. Deutlich wurde das beim ersten Testspiel der Vorbereitung vor einer Woche. Die rund 50 Zaungäste hatten zwei Spruchbänder mitgebracht: „Der größte Feind für unsere Reihn wird immer blau gekleidet sein“ und „Bis auch der letzte Wessi es peilt: In Dresden werden nur blaue Augen verteilt“.

Ihre Angebote werden geladen...