SZ + Dynamo
Merken

Die Einzelkritik: Nicht nur Daferner stark

Wenn einer zwei Tore schießt und eins vorbereitet, ist er der Mann des Spieles. Aber der Trainer spricht nicht umsonst von einer geschlossenen Leistung des Teams.

Von Jens Maßlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit seinen zwei Toren und einer Vorlage ist Christoph Daferner (rechts im Bild) der herausragende Mann bei Dynamos 3:0-Auftaktsieg gegen den FC Ingolstadt.
Mit seinen zwei Toren und einer Vorlage ist Christoph Daferner (rechts im Bild) der herausragende Mann bei Dynamos 3:0-Auftaktsieg gegen den FC Ingolstadt. © dpa/Robert Michael

Dresden. Diese Party hätte sicher mehr Gäste verdient gehabt, aber immerhin 7.102 Zuschauer durften Dynamos furiosen Start in die neue Zweitliga-Saison live im Rudolf-Harbig-Stadion erleben. Und die auf dem Platz ließ sich nach 264 Tagen Corona-Abstinenz ausgiebig feiern. "Wir waren hungrig auf den Heimsieg und die Fans haben ihren Teil dazu beigetragen. Das war eine super Atmosphäre", sagt Alexander Schmidt nach dem Schlusspfiff beim TV-Sender Sky - und mit Augenzwinkern: "Jetzt bin ich heiser, weil ich lauter schreien musste. Aber das nehme ich in Kauf."

Ihre Angebote werden geladen...