SZ + Dynamo
Merken

Der Präsident erklärt, warum Dynamo schon wieder wählt

Die Mitglieder sollen im November gleich über drei Vereinsgremien abstimmen. Holger Scholze nennt die Hintergründe - und wirbt um Kandidaten.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als Moderator ist Holger Scholze beruflich aktiv – und als Präsident bei Dynamo gefragt.
Als Moderator ist Holger Scholze beruflich aktiv – und als Präsident bei Dynamo gefragt. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Es ist noch nicht mal zwei Jahre her, als Dynamo ein neues Präsidium gewählt hat. Damals hatte es an der Vereinsspitze heftige Turbulenzen gegeben, weil Sportgeschäftsführer Ralf Minge von einigen der ehrenamtlichen Gremienmitglieder infrage gestellt worden war. Die Fanszene wurde aktiv, sechs Minge-Kritiker traten zurück, darunter alle drei Mitglieder des Präsidiums. Nun ist Minge tatsächlich abgelöst worden, sein Vertrag endete zum 30. Juni, wurde nicht verlängert.

Ihre Angebote werden geladen...