SZ + Dynamo
Merken

Ein Aussortierter ist jetzt Dynamos Hoffnungsträger

Ransford-Yeboah Königsdörffer ist eines der größten Talente – nicht nur von Dynamo. Das Porträt eines Aufsteigers, der zuletzt für Schlagzeilen sorgte.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Grund zum Jubeln hatte Ransford-Yeboah Königsdörffer schon sechs Mal in dieser Saison – dabei spielt er nicht mal auf der Stürmer-Position.
Grund zum Jubeln hatte Ransford-Yeboah Königsdörffer schon sechs Mal in dieser Saison – dabei spielt er nicht mal auf der Stürmer-Position. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Vielleicht ist es für ihn persönlich sogar ganz gut so, dass der Fußball momentan ohne Fans und mit viel Abstand auskommen muss. Andernfalls hätte es wohl einen regelrechten Hype gegeben um Ransford-Yeobah Königsdörffer. 19 Jahre jung, bisher sechs Tore und drei Vorlagen in der ersten kompletten Saison als Profi, der Marktwert auf 400.000 Euro geklettert, eines der größten Talente der 3. Liga – das alles klingt so vielversprechend, dass er kaum Ruhe gefunden hätte.

Ihre Angebote werden geladen...