SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Stadion ist das beliebteste im Osten

Das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion trotzt Corona. In einem bundesweiten Vergleich klettert es auf einen Spitzenplatz. Dynamo sieht die Gründe in der aktiven Fanarbeit.

Von Fabian Deicke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei ihrem Besuch im Rudolf-Harbig-Stadion fühlen sich Fans von Dynamo Dresden offensichtlich wohl. Das Stadion belegt in einem Ranking den zweiten Platz.
Bei ihrem Besuch im Rudolf-Harbig-Stadion fühlen sich Fans von Dynamo Dresden offensichtlich wohl. Das Stadion belegt in einem Ranking den zweiten Platz. © Robert Michael/dpa

Dresden. Das Rudolf-Harbig-Stadion belegt in einem großen bundesweiten Vergleich eine Top-Platzierung. Nach Auswertung von mehr als 340.000 online abgegebener Rezensionen zu 66 Stadien deutscher Männer- und Frauen-Profiteams steht Dynamos Fußballtempel am Ende auf Platz zwei. Nur der Signal Iduna Park, die Heimspielstätte von Borussia Dortmund, schneidet noch etwas besser ab.

Ihre Angebote werden geladen...