SZ + Dynamo
Merken

Bei Dynamo „der kleine Sonnenschein für alle“

Marie Jenhardt ist seit September die Frau unter den vielen Männern bei Dynamo. Wie sie sich damit fühlt und als Teammanagerin arbeitet – ein Porträt.

Von Sven Geisler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Teammanagerin Marie Jenhardt ist auch bei den Spielen an der Seite der Profis.
Dynamos Teammanagerin Marie Jenhardt ist auch bei den Spielen an der Seite der Profis. © Steffen Kuttner

Dresden. Es sei das größte Kompliment, das sie ihr geben können. „Ich werde gar nicht mehr als Frau wahrgenommen“, sagt Marie Jenhardt. Das mag wenig höflich klingen, aber in ihrem Job ist es tatsächlich gut und wichtig. Die 31-Jährige ist eingedrungen in eine Welt, die nach wie vor von Männern dominiert wird, den Profi-Fußball. Seit September 2020 arbeitet sie als Teammanagerin bei Dynamo Dresden. Doch sie betont: „Ich sage nicht: Boah, Frauen in den Fußball, das ist unsere Mission!“ Wichtig sei doch nur, dass sich jeder wohlfühlt mit dem, was er macht.

Ihre Angebote werden geladen...