merken
PLUS Dynamo

Dynamos Trainer lobt den "einen Schritt nach vorne"

Markus Kauczinski ist zufrieden nach dem 1:0 gegen Magdeburg - selbst mit Torjäger Hosiner, der etliche Chancen vergibt. Die Spieler in der Einzelkritik.

Jeder Ballgewinn ist hart erkämpft, jeder Sieg noch mehr - möchte man bei diesem Foto meinen. Doch Markus Kauczinski hat seine Freude mit den Herausforderungen in der 3. Liga.
Jeder Ballgewinn ist hart erkämpft, jeder Sieg noch mehr - möchte man bei diesem Foto meinen. Doch Markus Kauczinski hat seine Freude mit den Herausforderungen in der 3. Liga. © dpa/Robert Michael

Dresden. Das Versprechen nach dem 1:0-Sieg gegen Magdeburg kommt von Dynamos Torwart. "Es wird auf jeden Fall noch besser", sagt Kevin Broll - und meint das Zusammenspiel der Mannschaft. Er selbst ist in diesem Ostduell wenig bis gar nicht gefordert. Mit Ecken und Distanzschüssen kamen die Magdeburger gelegentlich bis selten vor sein Tor, "mehr war da aber auch nicht", meint Broll. Das kann man so stehen lassen. Hier der Liveticker zum Nachlesen.

Gefordert gewesen ist Broll am Samstagnachmittag nicht, was aber auch an der starken Zentrale liegt. Paul Will und Siegtorschütze Yannick Stark überzeugen. Dass es am Ende nur 1:0 steht, hat wiederum mit Philipp Hosiner zu tun. Der Torjäger vergibt mehrfach beste Möglichkeiten, der Trainer ist dennoch zufrieden. "Er war da. Wenn es gefährlich wurde, hatte er seine Füße drin. Deswegen freuen wir uns, dass er diesen Schritt nach vorne gemacht hat", sagt Markus Kauczinski über Neuzugang Hosiner.

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Das kann ebenfalls so stehen bleiben, zumal es ja nun auch noch dieses Versprechen des Torwarts gibt... 

Stark spielt stark - Dynamo in der Einzelkritik

Kevin Broll: Wird über 90 Minuten kaum gefordert und ist da, wenn er gebraucht wird. Seine langen Bälle kommen meist an. - Note: 3
Kevin Broll: Wird über 90 Minuten kaum gefordert und ist da, wenn er gebraucht wird. Seine langen Bälle kommen meist an. - Note: 3 © dpa/Robert Michael
Max Kulke: Wirkt etwas übermotiviert und hat Glück für seine Grätsche gegen Franzke nicht vom Platz gestellt zu werden. - Note: 4
Max Kulke: Wirkt etwas übermotiviert und hat Glück für seine Grätsche gegen Franzke nicht vom Platz gestellt zu werden. - Note: 4 © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers: Der 19 Jahre alte Innenverteidiger ersetzt den gesperrten Tim Knipping und zeigt ein solides Spiel bei seinem Startelf-Debüt nach überstandener Verletzung. - Note: 3.
Kevin Ehlers: Der 19 Jahre alte Innenverteidiger ersetzt den gesperrten Tim Knipping und zeigt ein solides Spiel bei seinem Startelf-Debüt nach überstandener Verletzung. - Note: 3. © dpa/Robert Michael
Sebastian Mai: Der Kapitän leistet sich einige Fehler im Aufbauspiel. Die bleiben aber unbestraft. Als Abwehrchef nur bedingt gefordert. - Note: 3.
Sebastian Mai: Der Kapitän leistet sich einige Fehler im Aufbauspiel. Die bleiben aber unbestraft. Als Abwehrchef nur bedingt gefordert. - Note: 3. © dpa/Robert Michael
Chris Löwe: Macht einige Meter auf seiner linken Seite und startet viele Flankenläufe. Einzig die Abnehmer fehlen. - Note: 3
Chris Löwe: Macht einige Meter auf seiner linken Seite und startet viele Flankenläufe. Einzig die Abnehmer fehlen. - Note: 3 © dpa/Robert Michael
Paul Will: Defensiv mit guter Übersicht und Zweikampfstärke, probiert zudem vorn sein Glück und bereitet mit seinem Kopfball an die Latte auch das Siegtor vor. - Note: 2
Paul Will: Defensiv mit guter Übersicht und Zweikampfstärke, probiert zudem vorn sein Glück und bereitet mit seinem Kopfball an die Latte auch das Siegtor vor. - Note: 2 © dpa/Robert Michael
Yannick Stark: Er soll das Spiel aufbauen und geht dabei kein Risiko ein. Bei seinem Tor zeigt er jedoch seine Risikobereitschaft und nimmt den Ball direkt - technisch stark. - Note: 2
Yannick Stark: Er soll das Spiel aufbauen und geht dabei kein Risiko ein. Bei seinem Tor zeigt er jedoch seine Risikobereitschaft und nimmt den Ball direkt - technisch stark. - Note: 2 © dpa/Robert Michael
Patrick Weihrauch: Der Spielmacher kann weder sich noch seine Mitspieler in Szene setzen. Sein Freistoß leitet aber das Siegtor ein. - Note: 3
Patrick Weihrauch: Der Spielmacher kann weder sich noch seine Mitspieler in Szene setzen. Sein Freistoß leitet aber das Siegtor ein. - Note: 3 © dpa/Robert Michael
Agyemang Diawusie: Bei allem Bemühen zeigt seine Formkurve nicht nach oben. Er setzt sich offensiv zu selten durch, bereitet lediglich die Hosiner-Chance in der 51. Minute vor. - Note: 4
Agyemang Diawusie: Bei allem Bemühen zeigt seine Formkurve nicht nach oben. Er setzt sich offensiv zu selten durch, bereitet lediglich die Hosiner-Chance in der 51. Minute vor. - Note: 4 © dpa/Robert Michael
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Läuft sich ein ums andere Mal fest, legt aber auch zweimal gefährlich auf. Er wird von Krämpfen geplagt in der 82. Minute ausgewechselt. - Note: 4
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Läuft sich ein ums andere Mal fest, legt aber auch zweimal gefährlich auf. Er wird von Krämpfen geplagt in der 82. Minute ausgewechselt. - Note: 4 © dpa/Robert Michael
Philipp Hosiner: Ein ansprechendes Startelf-Debüt für den Angreifer. Er arbeitet viel und verpasst sein erstes Saisontor mehrfach nur knapp, auch weil Magdeburgs Torhüter zweimal stark pariert. - Note: 3
Philipp Hosiner: Ein ansprechendes Startelf-Debüt für den Angreifer. Er arbeitet viel und verpasst sein erstes Saisontor mehrfach nur knapp, auch weil Magdeburgs Torhüter zweimal stark pariert. - Note: 3 © dpa/Robert Michael
Christoph Daferner: Kommt für Hosiner, hat aber keine nennenswerte Szene. - Note: 4
Christoph Daferner: Kommt für Hosiner, hat aber keine nennenswerte Szene. - Note: 4 © dpa/Robert Michael
Julius Kade: Soll den Sieg über die Zeit retten und hat die Entscheidung auf dem Fuß. - Note: 3
Julius Kade: Soll den Sieg über die Zeit retten und hat die Entscheidung auf dem Fuß. - Note: 3 © dpa
Panagiotis Vlachodimos: Wird in der 82. Minute für Königsdörffer eingewechselt. - keine Note.
Panagiotis Vlachodimos: Wird in der 82. Minute für Königsdörffer eingewechselt. - keine Note. © dpa/Robert Michael

Dynamos neue Mannschaft: alle Spieler und Trainer im Kurzporträt.

Weiterführende Artikel

Dynamos Siegtorschütze: "Ganz so einfach ist es nicht"

Dynamos Siegtorschütze: "Ganz so einfach ist es nicht"

Hochverdient ist das 1:0 im Ostduell gegen Magdeburg, meint Yannick Stark. Danach spricht er über Risiko (bei seinem Tor) und Nebenwirkungen (für die nächsten Spiele).

Neue Gegner, neue Regeln, neue Sender: Das ändert sich für Dynamo in der 3. Liga

Alles Wichtige und Wissenswerte zu Dynamo - kompakt am Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, jede Woche neu und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.

Mehr zum Thema Dynamo