SZ + Dynamo
Merken

Nach den Dynamo-Krawallen: Der Preis der Gewalt

Nach den Krawallen rund um den Dynamo-Aufstiegssonntag im Mai 2021 zeigt der Rechtsstaat seine Krallen. Hohe Strafen sollen künftige Gewalttäter abschrecken.

Von Tobias Wolf & Alexander Schneider
 10 Min.
Teilen
Folgen
Dichter Pyro-Rauch waberte am 16.Mai 2021, dem Tag des Aufstiegsspiels von Dynamo Dresden durch den großen Garten. Hier begannen die heftigsten Ausschreitungen, die es je im Zusammenhang mit Fußball in Dresden gab.
Dichter Pyro-Rauch waberte am 16.Mai 2021, dem Tag des Aufstiegsspiels von Dynamo Dresden durch den großen Garten. Hier begannen die heftigsten Ausschreitungen, die es je im Zusammenhang mit Fußball in Dresden gab. © Tim Ruben Weimer

Dresden. Der Kontrast könnte kaum größer sein. Auf der einen Seite die ehrwürdige Autorität des holzgetäfelten Saals N 1.18 mit dem Sachsenwappen und der strenge Blick des Richters. Auf der anderen die Taten und das Geschehen.

Ihre Angebote werden geladen...