SZ + Dynamo
Merken

Dynamo demonstriert neue Stärke im Ostklassiker

Einen 3:1-Sieg in Rostock - das hätten die wenigsten erwartet. Doch Dynamo ist an der Küste eiskalt. Stimmen und Stimmungen aus dem Ostseestadion.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sein erster Schrei: Marco Hartmann jubelt nach seinem Tor zum 2:0 mit Philipp Hosiner und Kevin Ehlers. 60 Spielminuten später schreit er erneut - beim Schlusspfiff und wieder vor Freude.
Sein erster Schrei: Marco Hartmann jubelt nach seinem Tor zum 2:0 mit Philipp Hosiner und Kevin Ehlers. 60 Spielminuten später schreit er erneut - beim Schlusspfiff und wieder vor Freude. © PICTURE POINT

Rostock. Das Ergebnis ist so deutlich wie irritierend. Dynamo Dresden hat das Ostduell am Samstagnachmittag gegen Hansa Rostock hochverdient gewonnen, obwohl das Ergebnis klarer ausgefallen ist als es der Spielverlauf hergibt. 3:1 steht es bereits kurz vor der Pause, und das Halbzeitresultat ist auch der Endstand.

Ihre Angebote werden geladen...