Dynamo
Merken

Dynamos Heimspiel kann stattfinden

Erst der Blick auf den Rasen, dann in die Wetter-App: Dem Duell Tabellenführer gegen Ligaletzter steht nichts im Weg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Blick ins Rudolf-Harbig-Stadion zeigt: Dynamos Heimspiel gegen Lübeck am Sonntag kann stattfinden.
Der Blick ins Rudolf-Harbig-Stadion zeigt: Dynamos Heimspiel gegen Lübeck am Sonntag kann stattfinden. © Twitter/SGD

Dresden. Der Trainer hatte es prognostiziert, der Wunsch der Spieler ist es sowieso und offenbar spielen auch Rasenheizung und Wetter mit: Dynamos Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Lübeck kann stattfinden. Das entschied eine Platzkommission, der unter anderem Dynamos Sportchef Ralf Becker angehörte, nach der Begehung des Spielfeldes am Samstagvormittag.

Das Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion ist mittlerweile komplett vom Schnee befreit, weitere Niederschläge werden in Dresden zumindest in den nächsten 24 Stunden nicht erwartet, am Sonntag soll sogar die Sonne scheinen. Damit steht der Partie, so die Meinung der Platzkommission, ab 14 Uhr nichts im Weg. Sächsische.de berichtet wie immer ausführlich im Liveticker.

"Wenn ich mir den Platz anschaue, dann glaube ich, dass wir am Sonntag spielen werden", erklärte Trainer Markus Kauczinski bereits am Freitagmittag bei der Spieltagspressekonferenz. Auch Stadionmanager Ronald Tscherning war in den vergangenen Tagen optimistisch, dass die Begegnung zwischen dem Drittliga-Spitzenreiter und dem Ligaletzten stattfinden kann.

Aus sportlicher Sicht scheint die Sache also ohnehin eindeutig. Doch Trainer Kauczinski warnt vor Lübeck. Im Hinspiel gelang den Dresdnern ein schwer erkämpfter 1:0-Sieg.

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.