SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Trainer exklusiv: "Brutale Höhen und Tiefen"

Alexander Schmidt hat Extreme erlebt: Sieg gegen Dynamo im Januar, im Mai der Aufstieg mit Dresden, zuletzt fast die Entlassung. Das Interview zum Jahresende.

Von Tino Meyer
 9 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Schmidt ist seit April 2021 als Cheftrainer bei Dynamo und legte einen furiosen Start hin. Jetzt blickt er auf ein hoch emotionales, turbulentes Jahr zurück.
Alexander Schmidt ist seit April 2021 als Cheftrainer bei Dynamo und legte einen furiosen Start hin. Jetzt blickt er auf ein hoch emotionales, turbulentes Jahr zurück. © dpa

Dresden. Der Urlaub begann für Dynamos Trainer mit Verspätung. Vergangenen Montag absolvierte Alexander Schmidt noch eine Online-Schulung beim Bund Deutscher Fußball-Lehrer, die letzten fünf noch offenen Stunden für die Verlängerung seiner Trainerlizenz. Das Thema war Kommunikation in der Kabine: wie man mit den Profis spricht und wie die verschiedenen Spielertypen anzupacken sind. Das passt gut, gerade nach der Enttäuschung im letzten Spiel, diesem 0:3 beim Tabellenletzten Ingolstadt.

Ihre Angebote werden geladen...