SZ + Dynamo
Merken

Trainerfrage: Dynamos Sportchef spielt auf Zeit

Tabellenführer ist Dynamo in der 3. Liga noch immer, die Zukunft des Trainers aber auch weiter ungeklärt. Ralf Becker weicht Fragen dazu aus. Was steckt dahinter?

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Sportchef Ralf Becker (vorn) hat den Vertrag von Trainer Markus Kauczinski noch nicht verlängert. Einen konkreten Grund dafür nannte er bislang nicht.
Dynamos Sportchef Ralf Becker (vorn) hat den Vertrag von Trainer Markus Kauczinski noch nicht verlängert. Einen konkreten Grund dafür nannte er bislang nicht. © Lutz Hentschel

Dresden. Ein einfacher Satz hätte genügt: "Ja, Markus Kauczinski ist auch nächste Saison noch hier Trainer." So oder ähnlich hätte Ralf Becker schon öfters antworten können, Fragen an Dynamos Sportgeschäftsführer zum auslaufenden Vertrag des Cheftrainers gab es zuletzt immer wieder. Doch offenbar ist die Sache nicht so einfach, obwohl - oder gerade weil? - Dynamo seit Dezember die Tabelle in der 3. Fußball-Liga anführt.

Ihre Angebote werden geladen...