SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Zeugnis gegen Nürnberg: oft nur mangelhalft

Zu selten kommen die Dresdner gegen Nürnberg gefährlich vor das Tor. Es fehlt erneut die Durchschlagskraft. Das zeigt auch die Einzelkritik.

Von Jens Maßlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ransford-Yeboah Königsdörffer (links) und Heinz Mörschel ärgern sich über eine vergebene Chance. Doch gegen den 1. FC Nürnberg fehlt es beiden Offensivkräften nicht nur an Glück.
Ransford-Yeboah Königsdörffer (links) und Heinz Mörschel ärgern sich über eine vergebene Chance. Doch gegen den 1. FC Nürnberg fehlt es beiden Offensivkräften nicht nur an Glück. © dpa-Zentralbild

Dresden. Mit den eigenen Fans im Rücken sollte der nächste Heimsieg gelingen. Doch gegen den bis dato ungeschlagenen 1. FC Nürnberg kassiert Dynamo Dresden vor 16.000 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion stattdessen die fünfte Saisonniederlage. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", ärgert sich Mittelfeldspieler Heinz Mörschel nach dem 0:1.

Ihre Angebote werden geladen...