SZ + Dynamo
Merken

Kretschmer gratuliert Dynamo und bietet Hilfe an

Sachsens Ministerpräsident besucht die Aufsteiger auf dem Platz, doch es geht dem RB-Fan nicht nur um Fußball. Mit Blick auf die Krawalle wird er prinzipiell.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer gratuliert Dynamos Drittliga-Team zum Aufstieg in die 2. Liga. Die sportliche Leistung habe ihn sehr bewegt.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer gratuliert Dynamos Drittliga-Team zum Aufstieg in die 2. Liga. Die sportliche Leistung habe ihn sehr bewegt. © PR

Dresden. So viel Anzugträger sind selten auf dem Trainingsplatz bei Dynamo Dresden, ein Aufstieg im Leben eines Fußballers ist es auch. Und diese Leistung, meint Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, habe er gern persönlich würdigen wollen - und der Mannschaft am Dienstagnachmittag deshalb einen Besuch auf dem Trainingsplatz abgestattet. "Meine Damen und Herren", beginnt er seine Ansprache vor dem versammelten Drittliga-Team und einigen Vereinsverantwortlichen. Das passt natürlich im Tonfall nicht wirklich auf einen Fußballplatz, trifft die Sache inhaltlich aber auf den Punkt.

Ihre Angebote werden geladen...