Dynamo
Merken

Dynamo verlängert Vertrag mit Sportchef Becker

Ralf Becker soll bis 2025 Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden bleiben. Der Verein ist begeistert: "Eine absolute Überzeugungstat."

 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem 1. Juli 2020 ist Ralf Becker für den gesamten sportlichen Bereich bei Dynamo Dresden verantwortlich - und soll es nun auch bis mindestens 2025 bleiben.
Seit dem 1. Juli 2020 ist Ralf Becker für den gesamten sportlichen Bereich bei Dynamo Dresden verantwortlich - und soll es nun auch bis mindestens 2025 bleiben. © dpa

Dresden. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag mit Sportchef Ralf Becker vorzeitig verlängert, und das gleich um drei weitere Jahre. Der 51-Jährige soll nun mindestens bis zum 30. Juni 2025 als Geschäftsführer Sport, so die offizielle Bezeichnung seiner Position, für Dynamo arbeiten.

"Die Vertragsverlängerung mit Ralf Becker ist eine absolute Überzeugungstat. Er hat nicht nur in kürzester Zeit einen Kader zusammengestellt, mit dem die schnellstmögliche Rückkehr in die 2. Bundesliga gelang, sondern schafft mit seinem Team auch moderne Strukturen im sportlichen Bereich und sorgt für eine enge Verzahnung mit der Nachwuchsakademie", erklärte Jens Heinig, Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender. Mit der Vertragsverlängerung ermögliche man eine frühzeitige Planungssicherheit, die allen Seiten helfen werde.

Becker ist seit 1. Juli 2020 als Nachfolger von Dynamo-Legende Ralf Minge für den gesamten sportlichen Bereich des Vereins verantwortlich, und natürlich ist auch er mit der Vertragsverlängerung sehr zufrieden. "Mir macht es große Freude, bei der SGD zu arbeiten und gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Fans die Basis für weitere Erfolge zu legen", sagte er via Pressemitteilung, und er betonte: "Dass Dynamo ein besonderer Verein ist, habe ich vom ersten Tag an positiv gespürt. Ich möchte die SGD auch in den nächsten Jahren sportlich weiterentwickeln. Die Voraussetzungen, die wir uns erarbeitet haben, sind gut."