Dynamo
Merken

Dynamo testet gegen Regionalligist Jena

Die Länderspielpause ist die Chance für die Ersatzspieler. Und da gibt es bei Dynamo einige, die zuletzt wenig bis gar nicht mehr in Erscheinung traten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Trainingszentrum am Messering testet Dynamo am Donnerstag gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Im Trainingszentrum am Messering testet Dynamo am Donnerstag gegen den FC Carl Zeiss Jena. © dpa/Robert Michael

Dresden. Auch in der 3. Fußball-Liga gibt es am kommenden Wochenende eine Länderspielpause - die Dynamo für ein Testspiel nutzt. Gegner im Trainingszentrum am Messering wird Regionalligist FC Carl Zeiss Jena sein - aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen einmal mehr unter Ausschluss von Zuschauern.

Um den Spielern ein vielleicht letztes freies Wochenende vor dem Saisonendspurt zu gewähren, findet die Partie bereits am Donnerstag statt. Anstoß ist um 14 Uhr. Der MDR wird per Livestream im Internet übertragen.

Drei Tage nach dem Liga-Spitzenspiel am Montagabend beim Tabellenvierten 1860 München wird Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski den Test nutzen, um den Ersatzspielern eine Einsatzmöglichkeit zu geben. Insbesondere die zu Beginn der Saison noch in der Stammelf stehenden Agyemang Diawusie und Panagiotis Vlachodimos saßen zuletzt nicht mal mehr auf der Ersatzbank. Aber auch der als Hoffnungsträger nach Dresden zurückgekehrte Marvin Stefaniak spielte in den vergangenen Wochen wenig bis gar nicht. Womöglich gibt der Langzeitverletzte Chris Löwe sein Comeback.