merken
Dynamo

Dynamo testet gegen Jablonec

Der Drittliga-Spitzenreiter meldet sich im neuen Jahr zurück. Seit Sonntag wird wieder trainiert, und am Mittwoch bestreitet die Mannschaft ein Testspiel.

Die Winterpause ist diesmal eine sehr kurze, und auch Dynamos Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte fällt entsprechend knapp aus. Ein Testspiel gegen Jablonec gibt es trotzdem.
Die Winterpause ist diesmal eine sehr kurze, und auch Dynamos Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte fällt entsprechend knapp aus. Ein Testspiel gegen Jablonec gibt es trotzdem. © dpa/Robert Michael

Dresden. Testspiele sind in diesen Zeiten ein schmaler Grat. Organisatorisch ist nicht viel zu beachten, Zuschauer dürfen ohnehin nicht dabei sein. Umso größer ist der Aufwand bei den Corona-Schutzmaßnahmen, die weit mehr umfassen als die regelmäßige Testung des Profi-Kaders auf Covid-19. So hat Dynamo Dresden am Sonntag erst das Mannschaftstraining aufgenommen, nachdem alle Test-Ergebnisse des Vortags vorlagen.

Weiterführende Artikel

Dynamo-Fans boykottieren Geistertickets

Dynamo-Fans boykottieren Geistertickets

Nach dem Protest der aktiven Fanszene zieht Türkgücü München das Angebot für die Dresdner Anhänger zurück. Das sind die Hintergründe der Aktion.

Stasi, Dynamo, Europapokal - die neue Serie

Stasi, Dynamo, Europapokal - die neue Serie

Wenn die Schwarz-Gelben auf westdeutsche Mannschaften trafen, hatte das nicht nur sportlich eine hohe Brisanz. Was die Stasi darüber festgehalten hat.

So startet Dynamo in das neue Jahr

So startet Dynamo in das neue Jahr

Wie der Dresdner Jürgen Wehlend seine Aufgabe als kaufmännischer Geschäftsführer bei der SGD angeht und was für die Mannschaft ansteht.

Vor dem ersten Ligaspiel des neuen Jahres am 11. Januar bei Aufsteiger Türkgücü München wird Dynamo dennoch ein Testspiel bestreiten. Am Mittwoch, 6. Januar, trifft die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski auf den tschechischen Erstligisten FK Jablonec. Die Partie beginnt um 14 Uhr und wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Trainingszentrum am Messering stattfinden.

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB. Und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.

Mehr zum Thema Dynamo