SZ + Update Dynamo
Merken

Was Buschmann jetzt zum Abschied von Dynamo sagt

Nach elf Jahren verlässt der Pressesprecher den Verein, aber einvernehmlich erfolgt die Trennung wohl nicht - das sind die Hintergründe.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Henry Buschmann hält den Pokal für den Drittliga-Meister 2021 im Arm. Als Pressesprecher und Fan hat er Dynamo auf eine sehr emotionale Weise begleitet.
Henry Buschmann hält den Pokal für den Drittliga-Meister 2021 im Arm. Als Pressesprecher und Fan hat er Dynamo auf eine sehr emotionale Weise begleitet. © Lutz Hentschel

Dresden. Die Anwälte haben eine Lösung gefunden, die Trennung erfolgt einvernehmlich. So lässt sich die Pressemitteilung interpretieren, die so überschrieben ist: "Henry Buschmann verlässt Dynamo Dresden." Damit bestätigt der Verein am Dienstagnachmittag die Trennung vom Pressesprecher nach elf Jahren, die zum 30. September endgültig erfolgt, aber bereits vollzogen worden ist. "Für mich war es immer etwas ganz Besonderes, für diesen Verein tätig zu sein - gleichzeitig möchte ich mit Ende 30 beruflich noch einmal neue Wege gehen", wird der 38-Jährige eingangs zitiert.

Ihre Angebote werden geladen...