SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Bier-Streit geht in die Verlängerung

Dynamos neuer Biersponsor steht fest. Am Samstag beim Heimspiel gibt es Radeberger im Stadion. Doch das will sich Feldschlößchen nicht gefallen lassen.

Von Daniel Klein & Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anfang Juni präsentierten Dynamo und Feldschlößchen noch ein gemeinsames Aufstiegsbier, inzwischen haben sich die Fronten verhärtet. Über die weitere Zusammenarbeit entscheidet das Gericht.
Anfang Juni präsentierten Dynamo und Feldschlößchen noch ein gemeinsames Aufstiegsbier, inzwischen haben sich die Fronten verhärtet. Über die weitere Zusammenarbeit entscheidet das Gericht. © PR/Michael Schmidt

Dresden. Als Richter Fred Prade in seinem Amtszimmer im Landgericht Dresden das Urteil im Bier-Streit verkündete, war weder ein Vertreter des Kläger Feldschlößchen noch der Beklagte, die SG Dynamo Dresden, anwesend - was nicht am mangelnden Interesse lag. Im Gegenteil: Der Fall ist und bleibt brisant, und das für alle Beteiligten.

Ihre Angebote werden geladen...