Update Dynamo
Merken

Ein Schuss, ein Tor: Dynamo gewinnt auch in Duisburg

Dritter Sieg hintereinander für Dynamo Dresden und wieder "zu null". Das Tor des Tages erzielt ein Rückkehrer - dank Schützenhilfe von Dynamos Ex-Kapitän Mai. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Tino Meyer & Oscar Jandura
 10 Min.
Teilen
Folgen
Die entscheidende Szene der Partie hat Stefan Kutschke: Mit seinem Elfmeter markiert der Vize-Kapitän nicht nur den einzigen Torschuss seiner Mannschaft, sondern erzielt auch das Tor zum 1:0.
Die entscheidende Szene der Partie hat Stefan Kutschke: Mit seinem Elfmeter markiert der Vize-Kapitän nicht nur den einzigen Torschuss seiner Mannschaft, sondern erzielt auch das Tor zum 1:0. © osnapix

Duisburg. Zum dritten Mal in Serie gewinnt Dynamo in der 3. Liga, bleibt dabei erneut ohne Gegentor. Gegen den MSV Duisburg kommen die Dresdner nur selten vor das gegnerische Tor, Stefan Kutschke markiert per Elfmeter den entscheidenden Treffer. Kurios oder besser bezeichnend: Einen weiteren Torschuss hatten die Dresdner in dieser Partie nicht.

Den Strafstoß verursacht hat ausgerechnet der Ex-Dresdner Sebastian Mai. Mit einem gefährlichen Einsteigen auf Kopfhöhe ließ er dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen.

Sebastian Mai hilft seinem Ex-Klub

Abpfiff: Daraufhin wird die Partie abgepfiffen. Ähnlich wie zuletzt tritt Dynamo nur selten offensiv in Erscheinung, geht mit den Chancen aber effizient um. So gewinnen die Dresdner zum dritten Mal in Serie und bleiben erneut ohne Gegentor.

90.+6 Minute: Nach einem Foul kassier Jakob Lewald die Gelbe Karte. Die Nachspielzeit tist schon längst abgelaufen auch die Trainer stereiten bereits.

90.+3 Minute: Patrick Weihrauch ist momentan der einzige Offensivspieler, der bei den Dresdnern auf dem Platz steht. Sein Freistoß aus hoher Distanz wird von der Mauer abgeblockt.

90. Minute: Duisburg wird sich in der Nachspielzeit von vier Minuten darum bemühen, den Ausgleich zu schießen. Die Dresdner wollen den Ball vom eigenen Tor fern halten.

88. Minute: Für die letzten Spielminuten bringt Markus Anfang zwei Defensivspieler. Paul Lehmann und Jakob Lewald kommen für Stürmer Stefan Kutschke und Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann auf den Platz.

86. Minute: Wieder ist Stefan Drljaca gefordert, wieder nach einem Freistoß von Moritz Stoppelkamp. Diesmal hat der Ball allerdings kaum Tempo, der Dresdner Keeper pariert ohne Probleme.

83. Minute: Auch in den ersten Minuten nach dem Treffer setzen die Dresdner auf defensive Stabilität. Der Elfmeter von Kutschke war der erste und bislang einzige Torschuss, Dynamo scheint, mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

78. Minute: Dennis Borkowski wird in der Schluss-Viertelstunde ausgewechselt, macht Platz für Julius Kade.

75. Minute: Die Duisburger Fans jubeln - dabei fiel gar kein Tor. Der Freistoß von Moritz Stoppelkamp geht lediglich an das Außennetz, Drljaca wäre machtlos gewesen. Für den MSV ist es die beste Chance der Partie.

74. Minute: Kevin Ehlers wird für ein taktisches Foul kurz vor dem Strafraum verwarnt, entschärft damit den Konter.

72. Minute: Stefan Kutschke trifft zur 1:0-Führung. Der Ball schlägt in der linken, unteren Ecke souverän ein. Mit dem ersten Torschuss der Partie erzielt Kutschke sein erstes Saisontor.

70. Minute: Sebastian Mai verursacht gegen seinen Ex-Verein einen Elfmeter für Dynamo. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Gegen Kyrylo Melichenko ist er mit dem Fuß auf Kopfhöhe, trifft den Dresdner auch im Gesicht. Für diese fahrlässige und unnötige Aktion kassiert er zudem seine fünfte gelbe Karte im achten Spiel.

67. Minute: Auch in der zweiten Hälfte der Partie kommt Dynamo bislang nicht vor das Tor der Duisburger. Das Aufbauspiel ist einfallslos, zu viele Bälle landen direkt vor den Füßen der Gegenspieler. Der MSV bestraft dieses Verhalten bislang nicht.

58. Minute: Verletzungsbedingt muss Michael Akoto ausgewechselt werden, nach der Duisburger Großchance blieb er am Boden liegen, hält sich schmerzverzerrt den Kopf fest. Für ihn kommt Kyrylo Melichenko auf das Feld. Außerdem wird Ahmed Arslan durch Patrick Weihrauch ausgetauscht.

56. Minute: Zwischen Stefan Kutschke und Marvin Ajani kommt es vor einem Frestoß zu einer Rangelei. Kurz darauf hat Stoppelkamp mit dem Ball von der Seite einen Torschuss, Drljaca pariert jedoch souverän und erfüllt damit erstmals seine Aufgabe in dieser Partie. Kurz darauf wird er ein zweites Mal gefordert, Michelbrinks Abschluss aus kurzer Distanz kann er über das Tor fausten.

53. Minute: Während bei Dynamo nun schon der dritte Spieler in dieser Halbzeit eine Verletzungspause benötigt, kommen die Duisburger öfter vor das Dresdner Tor. Zwar kommt die Offensivreihe nach Flanken weiterhin nicht zum Abschluss, die Dresdner stecken dadurch jedoch in der eigenen Hälfte fest.

48. Minute: Tim Knipping liegt nach einem Zweikampf am Boden, hat Schmerzen an Kopf und Schulter, nach mehreren Minuten Pause kann er wieder das Feld betreten.