Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Déjà-vu mit dem ewigen Hartmann

Wieder ein 3:1-Sieg in Rostock, wieder trifft der dienstälteste Spieler. Doch steigt Dynamo am Ende auch wieder in die zweite Liga auf? Die Chance ist nun wieder größer.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Hartmann ist zurück bei Dynamo - und er verleiht der Mannschaft sofort einen anderen Geist.
Marco Hartmann ist zurück bei Dynamo - und er verleiht der Mannschaft sofort einen anderen Geist. © Lutz Hentschel

Dresden. Die Geschichte des Mathematik-Liebhabers Marco Hartmann, der neben seiner Karriere als Fußballprofi auch das Leben danach im Blick hat, ist hinreichend bekannt. Dass Dynamo Dresdens dienstältestem Spieler nur noch das Referendariat fehlt, um am Gymnasium unterrichten zu dürfen. Dass der 32-Jährige schon jetzt im Vereinsinternat immer mal Nachhilfestunden gibt. Dass er Zahlen mag und Brüche kennt – die zu seinem und Dynamos Leidwesen allerdings auch körperlich.

Ihre Angebote werden geladen...