Dynamo
Merken

Dynamos Kapitän lässt Konkurrenz stolpern

Sebastian Mai darf am Wochenende nicht mitspielen, tippt aber die Spiele in der 3. Liga. Geht es nach ihm, ist Dynamo danach wieder klar auf Aufstiegskurs.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Grimmig guckt er drein, Dynamos Kapitän Sebastian Mai. Gehen seine Spieltagstipps am Wochenende auf, dürfte sich das schnell ändern.
Grimmig guckt er drein, Dynamos Kapitän Sebastian Mai. Gehen seine Spieltagstipps am Wochenende auf, dürfte sich das schnell ändern. © dpa

Dresden. Mit Tipps anderer Spiele halten sich Fußballer meist zurück, nicht mal die Ergebnisse der eigenen Partien sind ihnen für gewöhnlich zu entlocken. Sebastian Mai macht diesmal eine Ausnahme - was vermutlich auch daran liegt, dass Dynamos Kapitän an diesem Wochenende gelbgesperrt nur Zuschauer ist.

Für das Onlineportal liga3-online.de hat Mai den 34. Spieltag also durchgetippt, wobei das nicht so ganz stimmt. Dynamos Heimspiel gegen den Halleschen FC, also das Duell seines aktuellen gegen seinen Ex-Verein, lässt er bewusst offen. Kein Tipp! Und damit auch keine Angriffsfläche für Kritiker oder vielleicht gar eine Motivation für den Gegner.

Die Tipps der neun anderen Spiele aber haben es durchaus in sich. Geht es nach Mai, stolpern die Favoriten reihenweise. Tabellenführer Hansa Rostock kommt in Meppen lediglich zu einem 1:1, der Zweitplatzierte Ingolstadt unterliegt sogar zu Hause - mit 0:1 gegen den FSV Zwickau, noch ein Ex-Verein von Mai und in innigen Fanfreundschaft mit Dynamo verbunden. Und auch der Tabellenvierte 1860 München verliert mit 0:1 in Mannheim.

Ginge das alles so in Erfüllung und Dynamo gewinnt (wovon Mai ganz sicher ausgeht), wären die Dresdner schon am Samstag wieder Tabellenzweiter. Mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand hätten sie dann allerbesten Chancen auf den Aufstieg.

Hier alle Mai-Tipps im Überblick:

  • Viktoria Köln - SC Verl 2:2
  • FC Ingolstadt - FSV Zwickau 0:1
  • SV Meppen - Hansa Rostock 1:1
  • Waldhof Mannheim - 1860 München 1:0
  • 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching 0:0
  • 1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 2:3
  • Türkgücü München - KFC Uerdingen 1:1
  • SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 4:2
  • Bayern München II - 1. FC Saarbrücken 2:0

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.