SZ + Dynamo
Merken

Dynamos wertvollster Spieler ohne Stammplatz

In der Vorsaison war Kevin Ehlers die Entdeckung. Jetzt spielen andere auf seiner Position. Wie geht das große Talent mit dieser Situation um?

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Genauso geradeaus wie sein Blick verlief bisher auch die Karriere von Kevin Ehlers. Nun legt sie gerade einen kleinen Zwischenstopp ein.
Genauso geradeaus wie sein Blick verlief bisher auch die Karriere von Kevin Ehlers. Nun legt sie gerade einen kleinen Zwischenstopp ein. © Lutz Hentschel

Dresden. Es klingt ein wenig komisch, von einem Gewinner zu sprechen, wenn die Mannschaft als Tabellenletzter absteigt. Doch Kevin Ehlers gehört zweifelsohne in diese Kategorie. Wer mit 18 Jahren einen Stammplatz in der 2. Bundesliga erkämpft, seinen Marktwert auf 1,5 Millionen Euro schraubt und mit der Fritz-Walter-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes für Nachwuchsspieler ausgezeichnet wird, hat nicht nur ganz viel Talent, sondern auch verdammt viel richtig gemacht. 

Ihre Angebote werden geladen...