SZ + Dynamo
Merken

Kaiserau-Trip - der Weg für Dynamos Aufstieg?

Die Dresdner bereiten sich nahe Dortmund aufs Saisonfinale vor. Die Chancen stehen gut, wie das Restprogramm zeigt. Dazu: Die Highlights des Uerdingen-Spiels im Video.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sportschule Kaiserau nahe Dortmund - Dynamos Quartier für die beiden Auswärtsspiele gegen Uerdingen (in Lotte) und Verl (in Paderborn).
Die Sportschule Kaiserau nahe Dortmund - Dynamos Quartier für die beiden Auswärtsspiele gegen Uerdingen (in Lotte) und Verl (in Paderborn). © Screenshot

Kaiserau/Dresden. Tabelle, Aufstieg, Perspektiven – das alles interessiert Alexander Schmidt nicht. Sagt Dynamos Trainer und meint, nur den SC Verl im Kopf zu haben, Dresdens nächster Gegner am Dienstag. „Ich will nicht über Tabellen und Aufstiege reden. Wir müssen gut regenerieren, dann kommt schon Verl. Nur das zählt“, sagt Schmidt. Binnen einer Woche wird seine Mannschaft dann zum dritten Mal gefordert sein. Angesichts der zwei Erfolge in den Nachholspielen zuletzt, dem 1:0 gegen Duisburg folgt das 2:0 gegen Uerdingen, sei das straffe Programm jedoch kein Problem, glaubt Schmidt.

Ihre Angebote werden geladen...