SZ + Dynamo
Merken

Wie sich Dynamo in Duisburg zum nächsten Sieg duselt

Beim 1:0-Erfolg in Duisburg leitet der in Dresden aussortierte Sebastian Mai den Treffer ein. Und Stefan Kutschke beendet eine monatelange Torflaute.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerade noch mal gutgegangen. Oder besser: schon wieder. Trainer Markus Anfang nach Dynamos drittem Sieg hintereinander ohne Gegentreffer - aber auch ohne Durchschlagskraft in der Offensive.
Gerade noch mal gutgegangen. Oder besser: schon wieder. Trainer Markus Anfang nach Dynamos drittem Sieg hintereinander ohne Gegentreffer - aber auch ohne Durchschlagskraft in der Offensive. © osnapix

Duisburg. Die treffendste Zusammenfassung der 90 Minuten liefert der Torschütze. „Ich hätte da auch nicht gerne auf der Tribüne gesessen und zugeschaut“, meint Stefan Kutschke. Die flapsige Bemerkung fällt ihm leicht nach seinem ersten Saisontor, seinem ersten Treffer nach elf Monaten überhaupt – und dem 1:0-Sieg in Duisburg. Doch sie bringt die Partie, in der Dynamo genau einmal aufs Tor schießt, nämlich bei Kutschkes Elfmeter, auf den Punkt.

Ihre Angebote werden geladen...