SZ + Dynamo
Merken

Ex-Dynamo nun Trainer in der Oberliga

Wie Aufstieg geht, weiß Robert Koch. Als Spieler hat er es mit den Dresdnern geschafft - nun soll er helfen, Bischofswerda wieder hoch zu bringen.

Von Jürgen Schwarz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ex-Dynamo Robert Koch hat zum Abschluss seiner Karriere bei Eintracht Niesky gespielt. Jetzt hat er eine neue Aufgabe.
Ex-Dynamo Robert Koch hat zum Abschluss seiner Karriere bei Eintracht Niesky gespielt. Jetzt hat er eine neue Aufgabe. © André Schulze

Bischofswerda. Der ehemalige Fußball-Profi Robert Koch wird ab 1. Juli 2021 als Assistenzcoach beim Bischofswerdaer FV einsteigen. Er bildet zusammen mit Frank Rietschel das neue Trainerduo beim Regionalliga-Absteiger. Der 35 Jahre alte Koch hatte von 2009 bis 2014 für Dynamo Dresden gespielt und seine Laufbahn 2020 bei Eintracht Niesky beendet. Insgesamt blickt er auf 183 Spiele in der 2. und 3. Liga zurück.

Ihre Angebote werden geladen...