Dynamo
Merken

Ex-Dynamo Steffen Lachmann gestorben

Er feierte mit den Dresdnern einen Pokalsieg, musste seine Karriere aber verletzungsbedingt früh beenden. Nun ist er im Alter von 58 Jahren gestorben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die traurige Nachricht von Dynamo bei Twitter: Ex-Spieler Steffen Lachmann ist tot.
Die traurige Nachricht von Dynamo bei Twitter: Ex-Spieler Steffen Lachmann ist tot. © Twitter SG Dynamo Dresden

Dresden. Er gehörte zu Dynamos Mannschaft, die 1982 DDR-Pokalsieger wurde, konnte aber insgesamt aufgrund mehrerer Verletzungen nur elf Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben bestreiten. Steffen Lachmann ist am Montag, dem 16. August, im Alter von 58 Jahren gestorben. Das teilte der Verein am Mittwochnachmittag auf seiner Internetseite sowie über den Nachrichtendienst Twitter mit.

"Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit Steffen Lachmanns Familie, Freunden und Angehörigen", erklärt Präsident Holger Scholze. "Wir wünschen Ihnen viel Kraft, diesen großen Verlust zu verarbeiten und trauern gemeinsam mit Ihnen um einen Menschen, der viel zu früh von uns gegangen ist. Die Sportgemeinschaft wird die Erinnerung an Steffen Lachmann stets im Herzen tragen und in Ehren halten."

Steffen Lachmann kam 1970 im Alter von acht Jahren in den Dynamo-Nachwuchs und entwickelte sich dort zum DDR-Juniorennationalspieler. Zehn Jahre später gelang ihm der Sprung in die Oberliga-Mannschaft. Seine Karriere musste er jedoch bereits im Sommer 1983 mit nur 21 Jahren verletzungsbedingt beenden. (SZ)