SZ + Dynamo
Merken

Der Ex-Stürmer rechnet mit den Dynamo-Fans ab

Peniel Mlapa war nur ein Jahr in Dresden, aber das hat bei ihm tiefe Spuren hinterlassen. In einem Interview erzählt der Togoer, was für ihn schwer zu ertragen war.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peniel Mlapa spielte in der Saison 2017/18 bei Dynamo - nun blickt er kritisch auf seine Zeit in Dresden zurück.
Peniel Mlapa spielte in der Saison 2017/18 bei Dynamo - nun blickt er kritisch auf seine Zeit in Dresden zurück. © Robert Michael

Dresden. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Peniel Mlapa kritisch über seine Zeit bei Dynamo in Dresden äußert. In der Saison 2017/18 spielte der Stürmer für die Schwarz-Gelben, erzielte bei seinen 21 Einsätzen in der zweiten Liga vier Tore, zwei davon per Elfmeter. Wirklich angekommen ist er aber nie, wurde nach einem Jahr an den niederländischen Erstligisten VVV Venlo verliehen, später verkauft. Mittlerweile spielt der 29-Jährige, der einst als Top-Talent galt und mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet wurde, bei Ittihad Kalba in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ihre Angebote werden geladen...